Aus der Geschäftsstelle
Gemeinsam Papier und Kosten sparen
Pro Jahr und Mensch werden in der Schweiz 157 Kilogramm Papier und Karton verbraucht. Lassen Sie uns diese Zahl verkleinern – für die Natur und fürs Portemonnaie. Den Geschäftsbericht gibt's im nächsten Jahr (fast) nur noch digital.
Im Jubiläumsjahr und ebenso danach geht die abl nachhaltige Wege: Der Geschäftsbericht wird nicht mehr gedruckt. Auf Papier erscheint er nur noch in sehr kleiner Auflage. Digital steht er – wie üblich – allen Genossenschafterinnen und Genossenschaftern und weiteren Interessierten zur Verfügung.
All jene, die ihn dennoch in gedruckter Form in den Händen halten möchten, melden sich bitte bis 1. März 2024 bei uns: per Telefon unter 041 229 29 29, per E-Mail an kommunikation (at) abl.ch oder per Post an allgemeine baugenossenschaft, Abteilung Kommunikation, Bundesstrasse 16, 6003 Luzern.
So können wir dank Ihrer Unterstützung Papier-, Druck- und Versandkosten sparen. Das ist positiv für die Natur und schont den Geldbeutel.
abl-Drucksachen digital erhalten
Sie möchten alle Drucksachen der abl digital erhalten? Sie können diese Einstellungen im abl-Mitgliederbereich unserer Website (unter «meine.abl») selbst verwalten.
So abonnieren Sie unsere Drucksachen digital:
1. Gehen Sie auf abl.ch/login.
2. Loggen Sie sich mit Ihrer fünfstelligen Mitgliednummer (vgl. Bescheinigung Anteilscheinkapital) und Ihrem Kennwort ein.
3. Auf «meine.abl» hinterlegen Sie im unteren Seitenbereich unter «Einstellungen» Ihre E-Mail-Adresse.
4. Dort können Sie auch die gewünschte Zustellung auswählen («elektronisch» oder «gedruckt»).
Nach ein bis zwei Arbeitstagen sind die Einstellungen in unserem System aktualisiert.