Freie Stellen

Die abl ist mit bald 15'000 Mitgliedern die grösste Wohnbaugenossenschaft der Zentralschweiz. In 16 Siedlungen mit rund 2'200 Wohnungen bietet die abl Lebensqualität für Familien, Senior*innen, Einzelpersonen und Wohngemeinschaften.

Mit Freude und Spannung blicken wir auf die bevorstehenden Jahre unserer 100-jährigen Genossenschaft. Eine Zeit, die im Zeichen des Wandels steht: Die Strategie 2024–28 führt uns in eine nachhaltige Zukunft. 

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung Sie als

Leiter*in Facility Management (80–100 %)

In dieser vielseitigen Position sind Sie für das technische und infrastrukturelle Facility 
Management unserer 16 Siedlungen mit über 250 Gebäuden verantwortlich. Sie werden mit 
uns und dem Team das Facility Management modernisieren und auf die neuen Bedürfnisse 
ausrichten. Damit gewährleisten Sie die nachhaltige Instandhaltung und den reibungslosen 
Betrieb unserer Immobilien im gesamten Lebenszyklus.

Weitere Informationen zur Stelle finden Sie hier.

 

Wir suchen per 1. Juni 2024 oder nach Vereinbarung Sie als

Hauswart*in (80–100 %)

In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für den technischen und infrastrukturellen Betrieb der Ihnen zugeteilten Immobilien. Sie stellen den störungsfreien, wirtschaftlich optimierten und nachhaltigen Betrieb der Siedlungen sicher. Sie sind Ansprechperson für die Mieter*innen.

Weitere Informationen zur Stelle finden Sie hier.

 


Wir suchen per August 2025 eine engagierte und vielseitig interessierte Persönlichkeit als 

Lernende Kauffrau/Lernender Kaufmann EFZ

Branche Bauen und Wohnen

Du interessierst dich für die Immobilienbranche, bist motiviert, zuverlässig und kommunikativ? Du hast Freude am Kontakt mit Menschen? Du verfügst über ein Flair für Zahlen, kannst vernetzt denken und das Arbeiten am Computer fällt dir leicht? Bei der abl hast du die Chance, mit der kaufmännischen Grundausbildung einen wichtigen Schritt ins Berufsleben zu machen.

Wir bieten dir vertiefte Einblicke in unterschiedlichste Arbeitsfelder: Du lernst den Kontakt mit unseren Kunden am Schalter und am Telefon, hilfst in der Kommunikation oder bei der Organisation von Veranstaltungen mit, unterstützt die kaufmännische Bewirtschaftung und wirst für verschiedene Aufgaben in der Buchhaltung eingesetzt. 

Interessiert, Teil zu sein, wenn lebenswerter und zahlbarer Wohnraum entsteht? Wir freuen uns auf deine schriftliche Bewerbung mit Lebenslauf, Motivationsschreiben und Zeugnissen per E-Mail an: m.blaser (at) abl.ch

Weitere Informationen zur Stelle erteilt dir Marco Blaser, Berufsbildner, 041 227 29 43.