Aus der Geschäftsstelle

Wir suchen Sie!

Die abl ist mit rund 14’000 Mitgliedern die grösste Wohnbaugenossenschaft der Zentralschweiz. In 16 Siedlungen mit über 2'000 Wohnungen bietet die abl Lebensqualität für Familien, Seniorinnen und Senioren, Einzelpersonen und Wohngemeinschaften.

Mit Freude und Spannung blicken wir auf die bevorstehenden Jahre unserer 100-jährigen Genossenschaft. Eine Zeit, die im Zeichen des Wandels steht: Die Strategie 2024-28 führt uns in eine nachhaltige Zukunft. 

 

Wir suchen Sie per 1. März 2024 oder nach Vereinbarung als

Leitung Finanzen und Dienste (80–100 %)

Mitglied der Geschäftsleitung

In dieser vielseitigen Position sind Sie für die finanz- und marktorientierte Führung der Bereiche Finanzen, Personal und Dienste zuständig. Sie übernehmen die Verantwortung für das Rechnungswesen und die Rechnungslegung nach OR und Swiss GAAP FER, die Depositenkasse und das Human Resources. Ebenso sind die Themen ICT, Qualitätsmanagement sowie die Mitgliederverwaltung unserer Genossenschaft bei Ihnen angesiedelt. Als Mitglied der Geschäftsleitung leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur positiven Gesamtentwicklung der abl. Sie führen einen Bereich mit rund 15 Mitarbeitenden (inkl. Lernende).

Weitere Informationen zur Stelle finden Sie hier.

 

Wir suchen Sie per 1. April 2024 oder nach Vereinbarung als

Leitung Immobilienbetrieb (80–100 %)

Mitglied der Geschäftsleitung

In dieser abwechslungsreichen Funktion haben Sie die Gesamtverantwortung über die Vermietung und die Bewirtschaftung der Immobilien und Sie stellen die nachhaltige Rentabilität im Sinne des preisgünstigen Wohn- und Lebensraums sicher. Die Mehrjahresplanung in Bezug auf Mietzinsentwicklung, Instandhaltungen und Sanierungen liegt in Ihrem Zuständigkeitsbereich. Als Mitglied der Geschäftsleitung leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur positiven Gesamtentwicklung der abl. Sie führen einen Bereich mit rund 25 Mitarbeitenden (inkl. Lernende).

Weitere Informationen zur Stelle finden Sie hier.

 

Wir suchen Sie per 1. Februar 2024 oder nach Vereinbarung als

Assistenz der Geschäftsleitung (80–100 %)

In dieser interessanten Funktion sind Sie am Puls der Entwicklung und unterstützen und beraten den Geschäftsleiter und die Gremien. Sie organisieren Sitzungen, Seminare und Workshops, bereiten Grundlagen vor und sorgen für einen reibungslosen Betrieb auf der Führungsebene. Weiter überwachen Sie das Projektportfolio und erstellen Konzepte, Analysen und Berichte. Dank Ihrer Kommunikationsstärke fällt es Ihnen leicht, auf allen Stufen zielgruppengerecht und versiert zu kommunizieren.

Weitere Informationen zur Stelle finden Sie hier.